© Gerd Neuhold, Sonntagsblatt

Gerd Neuhold, Sonntagsblatt

70 Jahre Frieden 1945_1955_2015?

Ökumenischer Gottesdienst zum Nationalfeiertag am 26. Oktober 2015, 18.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche Graz

 

 

 

EINLADUNG

Das Ökumenische Forum mit Superintendent Hermann Miklas, Stadtpfarrpropst Christian Leibnitz und weiteren VertreterInnen der christlichen Konfessionen in der Steiermark

lädt am Nationalfeiertag zu einem Ökumenischen Gottesdienst zum Thema „70 Jahre Frieden“ ein:

Ökumenischer Gottesdienst

70 Jahre Frieden

1945_1955_2015?

Nationalfeiertag, Sonntag, 26. Oktober, 18.30 Uhr

Stadtpfarrkirche Graz, Herrengasse 23

Mit Johannes Silberschneider, Musik: Matej Bunderla (Saxophon) und Andrea Fournier (Orgel). Die Stadtpfarrkirche wird in ein besonderes Licht getaucht.

Superintendent M.Mag. Hermann Miklas, Vorsitzender des Ökumenischen Forums in der Steiermark:Siebzig Jahre Frieden. Kann man guten Gewissens dafür danken? Mittlerweile steht Europa vor seinen wohl größten Herausforderungen seit Ende des Zweiten Weltkrieges. Und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Hat die bewusste Reflexion der letzten siebzig Jahre das Potenzial in sich, neue Kräfte frei zu setzen für kreative Lösungen der heute aktuellen Fragen? Macht sie uns bewusst, wo in der Vergangenheit Weichen falsch gestellt wurden und wir wieder umkehren müssen? Mit einem Ökumenischen Gottesdienst am Nationalfeiertag schließen wir in Graz die Reihe von Ge- und Bedenkveranstaltungen dieses Jahres ab. Nicht für nostalgische, wohl aber für dankbare wie zugleich auch für kritische Rückschau soll dort Raum sein. Ebenso wie für den von Gott geschärften Blick auf Gegenwart und Zukunft.“

Wir bitten herzlich um Ankündigung.

Downloads



Grüß Gott auf unserer Website! Wir verwenden Cookies, um die Bereitstellung unserer Inhalte und Services zu erleichtern. Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.Mehr Informationen

OK