Das Ökumenische Forum christlicher Kirchen in der Steiermark

"Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast." (Joh 17,21)

Inspiriert von diesem Christuswort bemühen wir uns um die Ökumene in der Steiermark und in gemeinsamer christlicher Verantwortung um ein gutes Miteinander aller Menschen in unserem Land.

Vorsitzender:
Stadtpfarrpropst und Leiter der Katholischen Stadtkirche Graz Mag. Christian Leibnitz (röm. kath.)
Stadtpfarrkirche Graz
Herrengasse 23
A-8010 Graz 
Tel.: +43 316 829684, Fax: DW 20, 
E-Mail: graz-hl-blut@graz-seckau.at 

Stellvertreterin:
Mag. Ulrike Frank-Schlamberger (evang. A.B.)
Kaiser-Josef-Platz 9
A-8010 Graz
Tel.: +43 316 827 28 14
Mobil: +43 699  18877680
E-Mail: frank-schlamberger@heilandskirche.st

 Mitgliedskirchen unseres Forums (alphabetisch)

  • Altkatholische Kirchengemeinde Graz
  • Baptistengemeinde Graz
  • Diözese Graz-Seckau (röm.-kath.)
  • Evangelisch-Methodistische Kirchengemeinde Graz
  • Evangelische Superintendenz A.B. Steiermark
  • Griechisch-Orientalische Metropolis
  • Koptisch-orthodoxe Gemeinde Graz
  • Rumänisch-orthodoxe Gemeinde

Als Beobachter arbeiten mit (alphabetisch):

  • Armenisch-apostolische Gemeinde
  • Neuapostolische Kirche (NAK)
  • Russisch-orthodoxe Gemeinde
  • Serbisch-orthodoxe Gemeinde


Grüß Gott auf unserer Website! Wir verwenden Cookies, um die Bereitstellung unserer Inhalte und Services zu erleichtern. Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.Mehr Informationen

OK